Sonntag, 3. August 2014

Sonntag, 03.08.2014

SV Vorwärts Orient – SC Lerchenberg 1:5

Wetter: Sonnig, 27 °C

King-Knaller bringt junges SCL Team auf die Siegerstraße

Heute stand am zweiten Spieltag der Saison ein Auswärtsspiel gegen Vorwärts Orient auf dem Programm. Nach der knappen und unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag war das Team heute besonders motiviert den ersten Dreier der Saison einzufahren. Aufgrund einer Verletzung unseres Kapitäns Benny Füssel, dem wir auf diesem Wege gute Genesung wünschen und einigen Absagen stand heute eine stark verjüngte Startelf auf dem Platz.
Das Team vom SCL startete furios in die Partie und setzte den Gegner im Mittelfeld stark unter Druck. So konnten in den ersten fünf Minuten drei gefährliche Kontermöglichkeiten nach schnellen Umschalten erspielt werden. Diese wurden jedoch nicht in voller Konsequenz zu Ende gespielt. Nach zehn gespielten Minuten ließen die Lerchenberger etwas nach und in der Folge musste unser Keeper Malte Bachmann zweimal in höchster Not im Eins-gegen-Eins gegen einen Stürmer der Gäste parieren. Somit rettete er die Lerchenberger vor einem unnötigen Rückstand. Nachdem sich die Lerchenberger wieder etwas gefangen, und mehr Kontrolle über das Spiel erlangt hatten, wurde in der 30.Minute Stefan Müller in die Spitze geschickt. Dieser behauptete den Ball geschickt und legte ihn auf den heranstürmenden Clemens King ab. Dieser zog mit dem linken Vollspann ab und der Ball schlug unhaltbar, rechts oben im Tor ein. Diesen Führungstreffer verwaltete der SCL dann spielerisch geschickt bis zum Halbzeitpfiff.

In der Halbzeit wurden die Fehler der ersten Hälfte analysiert und das Team für die zweiten 45 Minuten neu eingestellt.

Und auch in die zweite Halbzeit startete der SCL wieder mit großem Elan. Nach nur wenigen Minuten wurde, nach einem Angriff über die linke Seite, Müller von King in die Spitze geschickt und dieser wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Er nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 0:2 für die Lerchenberger. Das Team legte nun direkt nach und wiederrum nur wenige Minuten später wurde Clemens King von Rutz über die linke Seite geschickt, zog in den Strafraum und scheiterte jedoch mit seinem Abschluss am Torwarte der Heimmannschaft. Müller hatte jedoch auf den Abstauber gelauert und versenkte diesen zur großen Freude des auch heute wieder zahlreich erschienenen Lerchenberger Anhangs zum 0:3. Das Team von Vorwärts Orient beschränkte sich nun komplett auf das Spiel mit langen Diagonalbällen in die Spitze. Und nach einer Standardsituation konnte ein eingelaufener Stürmer der Heimmannschaft mit einem sehenswerten Kopfball auf 1:3 verkürzen. Das Team von Vorwärts Orient verlor direkt im Anschluss einen Spieler durch eine Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Dies konnte der SCL zwar nicht merkbar für sich nutzen, jedoch wurden weiterhin gefährliche Chancen herausgespielt. So scheiterte unser junger Debütant Gabriel Hübner nur knapp am Heimkeeper, nachdem der Ball im Strafraum geschickt quergespielt wurde. Und nur kurze Zeit später scheiterte Freddy Reinig mit einem Schlenzer über den herausgeeilten Torwart, indem der Ball leider nur auf die Latte fiel. In der 70. Minute fiel jedoch dann das verdiente 1:4 für den SCL. Der eingewechselte Gorell brachte nach einer Standardsituation einen Flankenball in den Strafraum, dort schraubte sich Müller am höchsten, sein Kopfball landete jedoch an der Latte. Clemens King holte sich jedoch den Rebound und schob den Ball ein. Die Lerchenberger hatten aber noch nicht genug. Zwischenzeitlich scheiterte Gorell mit einem Schuss aus 16 Metern nur knapp, der Ball ging wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 80. Minute war er der zweite Debütant am heutigen Tage, Manuel Hübner, der im gegnerischen Strafraum an den Ball kam, diesen auf Müller querlegte, und dieser zum 1:5 einschob. Dies stellte auch den Endstand am heutigen Tage dar.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg und somit die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison.

Aufstellung:

Bachmann – Rutz, Schiesser, Dzanagov, G. Hübner – Richter (M. Hübner), Klein, Reinig, L. King (Gorell, Nyembo), C. King – Müller

Tore:
0:1 C. King, 0:2 Müller (Foulelfmeter), 0:3 Müller, 1:4 C. King, 1:5 Müller 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen